In solch einem Fall beginnt die Schwierigkeit für den Fahrzeughalter und für die eintrittspflichtige Kfz-Versicherung. Häufig haben Versicherer in der Vergangenheit die Politik der Rückholung oder auch der Hinzuziehung von ausländischen Dienstleistern gelebt.

Problematisch hierbei jedoch sind die Kosten und die zeitliche Durchführung.
Rückholungen kosteten tausende von Euros. Ausländische Dienstleister brauchten bis zur Gutachtenerstellung mehrere Wochen und zum guten Schluss kam das Gutachten auch noch in einer fremden Landessprache.
Dank unserer schnellen Reaktionszeit sind unsere Experten spätestens innerhalb von 5 Werktagen persönlich europaweit vor Ort.

Unsere Beauftragungskosten werden vor Durchführung mit dem Schaden-Sachbearbeiter abgesprochen, so dass eine Kosten-Nutzen Rechnung Grundlage der Entscheidung zur Beauftragung sein sollte. Das von unseren Experten erstellt Schadengutachten erhalten Sie in deutscher Sprache, auf Basis Ihrer AKB.

Ebenfalls prüfen wir, in wie weit eine Instandsetzung bzw. Vermarktung unter der Maxime der Schadenminderung vor Ort durchgeführt werden kann.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Europaweite Disposition
  • Persönliche Schadenaufnahme vor Ort
  • Reparaturkostenanalyse regionaler Dienstleister vor Ort
  • Gutachtenerstellung nach Schadenminderungsgesichtspunkten
  • Gutachtenerstellung in „deutsch“ nach geltender AKB
  • Handling des beschädigten Fahrzeuges / ggf. Restwertvermarktung

Krug Sachverständigen GmbH - auch im Ausland gut beraten.